Neue Töne beim Festival

Jazz, Populäres und Klassik sind gleichwertige Bestandteile beim diesjährigen Trompetenfestival.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (dam). Was meist leer wie eine Worthülse klingt, wird vom 1. bis 4. November mit Bedeutung geradezu aufgepumpt: Bad Säckingen ist Trompeterstadt und bläst zum 6. Trompetenfestival. Vier Tage dreht sich auf verschiedenste Weise alles um jenes Instrument, das Scheffels Romanheld Werner Kirchhofer so schicksalshaft für die Stadt spielte. Konzerte jeglicher Couleur, ein Wettbewerb, eine Tagung und musikpädagogische Seminare betonen die vielen Facetten des Instruments.

Niedrigere Hemmschwellen, ein breiter angelegtes Programm und günstige Angebote bei den Eintrittspreisen - mit diesen Vorgaben wollen die Organisatoren in diesem Jahr dem Festival zu mehr Popularität verhelfen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Stanzel, Edward H. Tarr, Niklas Eklund

Weitere Artikel