Neue Technik für das Bürgerhaus
50 000 Euro stehen zur Verfügung / Gemeinderat stimmt der Schaffung neuer Urnen-Bestattungsplätze auf dem Friedhof zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Von den Flügen auf den Schwingen der Musen (siehe Bericht auf dieser Seite) wurden die Gemeinderäte schnell in die raue Wirklichkeit zurückgeholt. In der sich der Ausstellungseröffnung anschließenden Sitzung gaben sie das Startsignal für die Erneuerung der Technik im Bürgerhaus bei einer allerdings um die Hälfte auf 50 000 Euro reduzierten Kostenobergrenze. Weiter stimmten die Räte der von der Verwaltung vorgeschlagenen Schaffung von weiteren Bestattungsmöglichkeiten für Urnen auf dem Friedhof zu.
Dass rund 20 Jahre alte Technik im Bürgerhaus, insbesondere die Beschallungsanlage, nicht mehr den Anforderungen genügt, ist schon lange klar. Gerade bei kulturellen Veranstaltungen bedeutete das immer enorme zusätzliche Ausgaben für ...