Neue Struktur, aber kein Vorstand

Gewerbe vertagt Wahl / Vier von sechs Ressortchefs gefunden – für Sens zu wenig / Zobel muss vorerst bleiben, ist jedoch ermutigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Der Gewerbeverband Laufenburg hat sich und seinem Vorstand eine neue Struktur verpasst. In der Hauptversammlung hatte Bürgermeisterstellvertreter Peter Strittmatter als Wahlleiter schon vier der sechs Beisitzer aufgetan, die künftig als Ressortchefs das Gros der Arbeit schultern sollen. Die Abkehr des bisherigen Vize Roland Sens von der Bereitschaft, unter den neuen Prämissen den Vorsitz zu übernehmen, vereitelte indes ein gutes Ende des Konvents. Die bisherige Vereinschefin Anja Zobel muss vorerst im Amt bleiben und einen Ausweg suchen.

"Wir sind ziemlich weit gekommen, aber leider nicht bis ans Ziel", bedauerte Zobel am Donnerstagabend im Luttinger "Kranz" – mit dem Dank an Strittmatter (CDU) "für die tolle Leitung dieser Nichtwahl". Das amtierende Stadtoberhaupt hatte mit Geduld und Diplomatie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel