Neue Sicht auf die "Konfetti im Kopf"
Der Hamburger Fotograf Michael Hagedorn zeigt in einer Ausstellung im Marienhaus seine Bilder zum Thema Demenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Mann, der durch den Wald streift und Steine sammelt. Der mit rotem Pinsel kunstvoll malt. Und der in seinem Atelier bunte Steine zu beeindruckenden Skulpturen zusammenklebt. Dieser Mann war Werner Leypoldt. "Später Künstler" steht auf den Fotos, die der freie Fotograf Michael Hagedorn (48) von ihm gemacht hat. Werner Leypoldt ist inzwischen tot. Als er zum Künstler wurde, hatte er schon seit einigen Jahren seine Demenz-Diagnose. Er schuf Hunderte Bilder und Skulpturen. Solche Beispiele zeigt Michael Hagedorn in der Ausstellung "Demenz ist anders".
Auch bei Michael Hagedorn gab’s eine Zeit, als er diesen typischen Blick aufs Thema Demenz hatte: Düster, angstbesetzt, gleichgesetzt mit dem Verlust der Persönlichkeit.Das änderte sich schnell, als er ...