Neue Schule ist in der Gründungsphase

Interesse an Montessori-Schule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ). Die Montessori-Schule Offenburg ist in der Gründungsphase. Wie berichtet, plant der Montessori-Förderverein Ortenau bereits zum kommenden Schuljahr die Gründung einer jahrgangsübergreifenden Montessori-Basisschule, in der Kinder vom dritten bis zum zehnten Lebensjahr nach dem regulären Orientierungs- beziehungsweise Bildungsplan mit- und voneinander lernen. In der Orientierungsveranstaltung am vergangenen Montag informierten sich rund 60 Interessierte über das Angebot.

Im Zentrum des Abends standen die mit der Schulgründung verknüpften pädagogischen Ziele. Diese orientieren sich an den vorliegenden Forschungsergebnissen der Kindheits- und Bildungsforschung zur "neuen Lehr-Lernkultur" sowie an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eva Schumacher, Tanja Brzezinka-Höpf

Weitere Artikel