Neue Professur für die Hochschule
"Mechatronic Systems Engineering" / Carl-Zeiss-Stiftung tritt als Stifterin auf / Fünfjährige Förderung über 880 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Hochschule Offenburg hat Anlass zur Freude. Von der Carl-Zeiss-Stiftung erhält sie eine Stiftungsprofessur, die auf fünf Jahre befristet und mit 880 000 Euro dotiert ist. Sie zielt darauf ab, die technischen Disziplinen wie Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Elektrotechnik noch enger mit den Fachgebieten der Informatik zu vernetzen. Es ist bereits die achte Stiftungsprofessur in der Geschichte der Offenburger Bildungseinrichtung.
Stiftungsprofessuren sind an der Hochschule nichts Neues, wie Rektor Lieber am Freitag vor der Presse betonte, bislang hätten bereits sieben an der Zahl gesichert werden können – wichtig in Zeiten, da die öffentliche Hand nicht mehr alles aus eigener Kraft stemmen kann. Da sei ...