Neue Perspektiven für den Tourismus
DAS THEMA 2015 IN BADENWEILER: Das nun fast vollständig sanierte Kurhaus soll künftig auch im Marktsegment Tagungen punkten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Das erneuerte Inhalatorium, die generalsanierte Tiefgarage, der Ausbau der Kinderbetreuung samt Eröffnung einer neuen Kindergartenaußenstelle, der Umzug des Tschechow-Salons ins Rathaus und erste Schritte hin zur Gestaltung der Luisenstraße Ost: 2015 hat sich viel bewegt im Heilbad Badenweiler. Ein zukunftsweisender Schritt für den Kur- und Tourismusort, der im Vorjahr 82 706 Gästeankünfte verzeichnete, ist aber auch die Sanierung und Modernisierung des Kurhauses, neben der Cassiopeia Therme der Dreh- und Angelpunkt im Kurbetrieb.
Die bereits 2011 begonnenen Arbeiten sind seit Oktober 2015 weitgehend abgeschlossen. 7,5 Millionen Euro nahm das Land, dem die Immobilie gehört, für die Sanierung in die Hand. 2017 rechnet Bürgermeister Karl-Eugen Engler mit dem Start des letzten Abschnitts, der Sanierung des großen Theatersaals ...