Neue Perspektive für die Experten

Junges Reporterteam begleitete Fachkongress im LBZ St. Anton.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jennifer und ihr Team interviewen Teil...eutik und Pädagogik im LBZ St. Anton.   | Foto: Michael Haberer
Jennifer und ihr Team interviewen Teilnehmerinnen des Fachkongresses für Therapeutik und Pädagogik im LBZ St. Anton. Foto: Michael Haberer

RIEGEL. Zu einer dreitägigen Impulswerkstatt hatte das LBZ St. Anton eingeladen. In der Römerhalle und den Räumen von St. Anton konnten sich die Kongressteilnehmer über lösungsorientiertes Arbeiten in Therapie und Pädagogik informieren und austauschen. Während sich die Referenten und Teilnehmer an Herausforderungen wie "Potenzialfokussierte Pädagogik" abarbeiteten, war ein Team junger Reporter unterwegs auf der Suche nach ihrem Blick auf das Expertenwissen.

"Es stellt sich die Frage, ob auch die Jugendlichen mit den Aussagen einverstanden sind oder es ganz anders sehen", sagt Raphael. Der Jugendliche aus Waldkirch, der gerade sein Abitur gemacht hat, kommt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Wurzrainer, Udo Wenzl

Weitere Artikel