Neue Parkplätze
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Auggener Brunnenbuck am ehemaligen Kindergarten wird ein neuer öffentlicher Parkplatz mit sechs Plätzen gebaut. Zusätzlich entstehen sechs Fahrradstellplätze. Der Gemeinderat hat mit den Arbeiten für rund 27.000 Euro eine Firma beauftragt, die sich neu in Auggen niedergelassen hat.
Die Parkflächen werden gebraucht, weil die bisherigen Parkmöglichkeiten an der Grundschule wegfallen, wenn der Erweiterungsbau entsteht. "Wir hoffen zudem, dass die Hauptstraße zu den Zeiten, zu denen Schüler gebracht und abgeholt werden, von parkenden Autos entlastet wird", erklärte Ulli Waldkirch im Gemeinderat. Der Auggener Bürgermeister berichtete außerdem, dass alle Betreuungs- und Lehrkräfte mit dem Auto kämen. Der Parkplatz soll von 7 Uhr bis 16.30 Uhr für die Schule reserviert sein.
Eine im Parkplatzbereich vorhandene Stichleitung, die später für die Wasserversorgung des neuen Schulgebäudes dienen soll, wird im Zuge der Arbeiten gleich verlängert.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren