Neue Optik für Martinsplatz

Sasbacher Gemeinderat fordert ehrenamtliche Mithilfe der Bürger bei der Umgestaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACH. Der St. Martinsplatz soll nun wirklich einen Platzcharakter erhalten. Obwohl auf dem Platz als sogenannte Spielstraße Autos nur an der Wand des Schulgebäudes und das auch nur am Wochenende parken dürfen, macht der Raum vor dem Zugang zum Kirchhof den Eindruck einer erweiterten Parkmöglichkeit. Um dies zu ändern, hat die Gemeinde 35 000 Euro im Etat. Bedingung des Gemeinderats für die Neugestaltung ist aber, dass sich Sasbacher Bürger ehrenamtlich daran beteiligen.

Im Spätherbst soll es losgehen. Das entscheidende gestalterische Element ist ein Oval in der Mitte des Platzes. Hier sollen um einen knapp drei Meter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel