Neue Offensive im Murger Westen

Vorentwurf für neue Verkehrsanbindung der Niedermatt und Kreuzung mit Ampel steht / Straßenbauamt: Kreisel nicht machbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Im Bemühen um eine Verbesserung der Verkehrsverhältnisse auf der B 34 unternimmt Murg einen neuen Anlauf zur Anbindung des Wohngebiets Niedermatt über die Rothenbächlestraße und den Gassenackerweg sowie für eine Neugestaltung des Knotens Gassenacker/B 34/Gewerbegebiet West. Die Kreuzung soll beampelt werden. Das Straßenbauamt, das dem Gemeinderat dazu nun ein Konzept vorlegte, hält einen Kreisverkehr an der Stelle für nicht machbar.

Nachdem das Kraftwerk Bad Säckingen vor der Straßenbrücke beim Rothenbächle die Voraussetzungen geschaffen hat, konnten vom Gemeinderat schon 1993 favorisierte und beim Straßenbauamt seither in den Schubladen schlummernde Planungen nun in einen Vorentwurf münden. Der sieht, wie am Montag von Fromund Belz vorgestellt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fromund Belz, Michael Schöke, Martin Rufle

Weitere Artikel