Neue Moschee anstelle der alten?
Der Gebetsraum platzt vor allem an Festtagen aus den Nähten / Die islamische Gemeinde lud zu einem zweitägigen Fest ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die islamische Gemeinde in Bad Säckingen möchte in der Güterstraße, dort wo das Vereinsheim des Türkisch-islamischen Vereins steht, eine neue Moschee errichten. Dies verkündete der Vorsitzende des Vereins, Canip Korkumaz, während es zweitägigen Festes, das der Verein am vergangenen Freitag und Samstag veranstaltete. Bei der Stadt habe man bereits einen Antrag gestellt, hieß es. Grund für den Neubau sei Platzmangel.
Kein Bau, wie man ihn aus islamischen Ländern kennt, soll dort entstehen, beruhigt Korkumaz all diejenigen, die einen großen Kuppelbau mit Minarett befürchten. "Das Gebäude muss ...