Neue Möglichkeiten, mobil zu sein
Bürgermeister Lutz und der Basler Regierungsrat Lewin werben für grenzüberschreitenden ÖPNV / Busse beim Slow-up vorgestellt
Von Heinz Vollmar & Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN Mit der am 15. Dezember startenden grenzüberschreitende Buslinie 38 zwischen der Siedlung Stück in Wyhlen und dem schweizerischen Allschwil wird eine wichtige neue Verbindung im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) eingerichtet. Die neuen Busse wurden am Sonntag beim Slow-up vorgestellt. Dafür, dass die neue Linie auch entsprechend genutzt wird, werben auch Bürgermeister Jörg Lutz und der Basler Regierungsrat Ralph Lewin.
"Die Südbadenbus GmbH (SBG) und die Basler Verkehrsbetriebe (BVB) bieten im Auftrag der Gemeinde Grenzach-Wyhlen und des Kantons Basel-Stadt für die ...