Neue Mensa ist auf den Punkt fertig
Zeitversetzt könnten etwa 600 Schüler verköstigt werden / Die reinen Baukosten betragen laut Planer 2,13 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Mensa der Emil-Dörle-Schule ist in Betrieb. Bis zu 200 Schüler können gemeinsam essen. Zeitversetzt könnten etwa 600 Schüler verköstigt werden. Die reinen Baukosten betragen 2,13 Millionen Euro. Hinzu kommen rund 100 000 Euro für Erschließung und Außenanlagen. Am Freitag Mittag wurde der Neubau feierlich eingeweiht. Bürgermeister Ernst Schilling und Schulleiter Wolfgang Schmitt zeigten sich erfreut, dass nun auch dieses Angebot der Emil-Dörle-Schule seine bauliche Einrichtung bekommen hat.
Gut gelungen sei die Mensa, sagte Schilling in seinen Begrüßungsworten. Der Gemeinderat habe sich in Friedrichshafen, im Kinzigtal und in Lahr Mensen angeschaut. Herausgekommen sei eine Steigerung der Mensa in Haslach, erklärte Schilling. Er setze darauf, dass alle ...