Neue Medien mehr im Blickpunkt
Nach vierwöchigen Umbauarbeiten wurde die Donaueschinger Stadtbibliothek gestern wiedereröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea/mib). Die Stadtbibliothek präsentiert sich seit gestern in einem neuem Gewand. Denn ihr Erscheinungsbild als Mediathek, bisher eher im Hintergrund, wird nun mit dem nach vier Wochen abgeschlossenen Umbau in den Vordergrund gestellt. Damit rücken auch die neuen Medien wie CD-Roms, DVDs, Hörbücher, Multimedia-Produkte, PC-Lernprogramme und Computerspiele neben tausenden von Büchern in den Regalen mit in dem Mittelpunkt. OB Thorsten Frei und Leiterin Simone Kerner eröffneten die Bibliothek wieder für die Besucher.
Mit Blick auf die neuen, digitalen Medien spricht man in Bibliotheken von einem Non-Book-Angebot oder von AV-Medien. Und diese spielen künftig auch in der Donaueschinger Stadtbibliothek eine ...