Neue Leichtigkeit auf der Schanze
Kombinierer Fabian Rießle von der SZ Breitnau zieht seine Kraft aus der Freiburger Trainingsgruppe und überrascht mit Fluggefühl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. "Der zieht ja einen Sprung wie den anderen runter," staunten kundige Beobachter am Rande der Rothaus-Schanze im Adler-Skistadion in Hinterzarten. Gleichgültig ob nun im Training oder im Wettkampf, unter der 100-Meter-Marke landete der Breitnauer Kombinierer Fabian Rießle bei der DM in seiner einstigen "Wackel-Disziplin" selten. Der Staffel-Juniorenweltmeister von 2010 und Gesamtsieger im Continental-Cup 2010/11 in der Nordischen Kombination bestätigte mit seinen zwei Silbermedaillen die Zugehörigkeit zur Lehrgangsgruppe I des Deutschen Skiverbands.
Fabian Rießle führt seine gute Entwicklung auf die neu gebildete "Freiburger Trainingsgruppe" zurück, in der sein großer Bruder Philipp "Rio" zusammen mit ...