Neue Kirche für die Russisch-Orthodoxen
BLICK INS ELSASS: Gotteshaus soll 2016 eingeweiht werden / 16 000 Antragsteller warten in Straßburg auf die Zuteilung einer Sozialwohnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
ORTHODOXE KIRCHEEine russisch-orthodoxe Kirchengemeinde gibt es in Straßburg schon seit 2003; eigene Räume allerdings hatte sie nicht. Sie musste katholische Kirchen und andere Räume mieten, um ihre Gottesdienste abhalten zu können. Seit Jahren dient eine alte Garage der Kirchengemeinde als Domizil. Nachdem der Straßburger Gemeinderat 2011 beschlossen hatte, der russisch-orthodoxen Kirche ein Grundstück zur Verfügung zu stellen, konnte mit den Planungen ...