Neue Kabinen für die Kicker
Der Sportverein Hinterzarten nimmt die Sanierung seines maroden Clubhauses jetzt in Angriff / Kosten liegen bei rund 500 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Der Sportverein Hinterzarten steht vor einer der größten finanziellen Herausforderungen in seiner knapp 70-jährigen Geschichte: Der seit Jahren marode Teil des Clubhauses muss abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Geplant ist ein zweckmäßiges, funktionales und energieeffizientes Sportheim als solide Basis für die künftige Vereinsarbeit. Die Kosten belaufen sich auf fast eine halbe Million Euro. "Dieses Mammut-Projekt können wir nur gemeinsam stemmen," sagte der stellvertretende Vorsitzende Thorsten Kratzner bei einer Mitgliederversammlung.
Die Bausubstanz des in den 1950er Jahren begonnenen und in den 1960er Jahren fertig gestellten Kabinentrakts leidet zunehmend unter Feuchtschäden. Wiederholt wurden die Wände von Schimmel befallen. Renovierungsversuche brachten keine nachhaltige Verbesserung. Zudem reichen die Umkleideräume und sanitären ...