Neue Initiative für die Chemie
Aus dem Runden Tisch zur Zukunft der Chemie am Hochrhein wird eine Initiative, die dauerhaft und nachhaltig kooperieren möchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/GRENZACH-WYHLEN. Aus dem Runden Tisch zur Zukunft der chemischen Industrie am Hochrhein ist ein Steuerungskreis erwachsen, der gestern in Rheinfelden die "Initiative Chemie am Hochrhein" gegründet hat mit dem Ziel, eine nachhaltige Weiterentwicklung des Industriestandorts in Zusammenhang zum Siedlungsraum in einem dauerhaften Prozess voranzutreiben. Mit anderen Worten: Die Initiative möchte weiterhin die zentrale Stellung der chemischen Industrie am Hochrhein sichern und das gute Image in der Bevölkerung bewahren.
Vier Sitzungen mit Vertretern von Kommunen, der Industrie, Wirtschaftsförderern, Verbänden, Arbeitnehmervertretungen und der Bürgerinitiative Zukunftsforum aus Grenzach-Wyhlen gipfelten am Donnerstag in der Unterzeichnung eines Positionspapieres. In den Prozess ...