Neue Ideen für die Stadtteilzukunft

Workshop für den Stadtteilentwicklungsplan Zähringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÄHRINGEN. Sie entwickelten Visionen, aber auch konkrete Vorschläge. Zwei Tage lang haben sich Zähringer Bürgerinnen und Bürger am Wochenende mit der Zukunft ihres Stadtteils beschäftigt. Die Ergebnisse des Workshops fließen in den so genannten Stadtteilentwicklungsplan ein, der eine Brücke schlagen soll zwischen den eher unspezifischen Inhalten des Flächennutzungsplans und den konkreten Festsetzungen der Bebauungspläne.

Die Zähringer sind bei Planungsfragen inzwischen alte Hasen: Der Bürgerverein hat bereits 2005 ein umfangreiches Stadtteilentwicklungskonzept erarbeitet. Im vergangenen Jahr diskutierten die Bewohner des Stadtteils außerdem im von der EU ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Salomon, Norbert Schröder-Klings, Dirk Kron

Weitere Artikel