Neue Ideen für das Herdermer Nadelöhr

Planspiele für die Habsburgerstraße: Die Straßenbahn bekommt nach der Sanierung nun doch keinen durchgängigen eigenen Gleiskörper / Bürgerverein zufrieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es fahren schon Combinos auf neuen Gleisen durch die sanierte Habsburgerstraße - allerdings nur in der Computersimulation des Tiefbauamtes, die dem Verkehrsausschuss auf der großen Leinwand präsentiert wurde. Rollende Combinos, sanierte Gleise? Was heute wie ein Sciencefictionstoff wirkt, soll 2008 Wirklichkeit werden. Aber eben nur dann, wenn der Stadtbahnausbau-Zeitplan in der Spardebatte nicht auseinander genommen wird.

Bevor der Gemeinderat über neue Strecken redet, muss er die Sanierung einer alten auf die Bahn bringen. Denn derzeit rumpeln die Straßenbahnen mit Tempolimit über die marode Habsburgerstraße. Dass dort etwas getan werden muss, ist unstrittig: "Dort droht bald Schienenersatzverkehr", meinte der scheidende Herdermer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel