Neue Hoffnung für die Alte Schule
Das markante Gebäude an der Markgrafenstraße soll im Sommer für ein soziales Wohnprojekt zum Verkauf ausgeschrieben werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Lange sah es so aus, als ob die Alte Schule an der Markgrafenstraße wegen der maroden Bausubstanz abgerissen werden müsste. Der dort untergebrachte Stadtteiltreff wird deshalb Ende April umziehen in einen neuen Anbau bei der evangelischen Melanchthongemeinde. Doch nachdem Fachleute alles nochmals unter die Lupe genommen haben, fällt die Bewertung positiver aus. Jetzt wird das Gebäude zum Verkauf ausgeschrieben, um dort nach der Sanierung ein sozial gebundenes Wohnprojekt unterzubringen.
Dass der Gemeinderat im Februar grundsätzlich entschieden hat, das Anwesen unter klar definierten Nutzungsbedingungen gegen Höchstgebot zu verkaufen, hat allgemein für Erleichterung gesorgt. Die Alte Schule, die zunächst für den Unterricht der Haslacher Volksschüler, dann als Kindergarten genutzt wurde und jetzt als ...