Neue Hoffnung für den Renchtalsteig

Mehr naturnahe Abschnitte für Qualitätswanderweg erforderlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD PETERSTAL-GRIESBACH. Wann der Renchtalsteig wieder Qualitätswanderweg wird, ist weiter unklar. Es kursieren Berichte darüber, dass sich die Renchtal Tourismus GmbH (RTG) und die Kur- und Tourismus GmbH Bad Peterstals-Griesbach, durch deren Gebiet der Weg verläuft, über Änderungen nicht einig sind. Dem widerspricht jetzt der für die Wegeplanung zuständige Schwarzwaldverein auf Nachfrage. Es gibt die Vereinbarung, bisherige Verbesserungsvorschläge gemeinsam zu sichten und die weitere Marschrichtung festzulegen, sagte Wegereferent Patrick Schenk.

Im Hintergrund geht es offensichtlich doch voran: 2017 hat ein Gesprächstermin aller vier betroffenen Kommunen mit dem Schwarzwaldverein und den Touristikern stattgefunden, bestätigte Gunia Wassmer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gunia Wassmer, Axel Singer, Patrick Schenk

Weitere Artikel