Account/Login

Neue Hoffnung auf bessere Zukunft

Beschäftigungs- und Qualifizierungseinheit betreut recht erfolgreich frühere Mitarbeiter der Lauchringer Textilfirma Lauffenmühle  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Drittel der   Zeit der insgesamt ... zufrieden mit dem bisher Erreichten.   | Foto: Neubert
Zwei Drittel der Zeit der insgesamt neun Monate bestehenden Beschäftigungs- und Qualifizierungseinheit des Lauchringer Textilunternehmens Lauffenmühle sind vorbei. Wolfgang Weber (Betriebsratsvorsitzender), Peter Fischer und Artur Weber (von links), die Hüter der BQE, sind zufrieden mit dem bisher Erreichten. Foto: Neubert

LAUCHRINGEN (neu). Fast ein Drittel der Arbeitnehmer des Lauchringer Textilunternehmens Lauffenmühle mit dem Veredelungswerk in Lörrach-Brombach, die nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens Ende Mai in der Beschäftigungs- und Qualifizierungseinheit (BQE) gelandet sind, dürfen wieder auf eine rosigere Zukunft hoffen. Denn ein Teil von ihnen ist bereits wieder in andere Jobs vermittelt, und einige haben Zusagen für eine neue Arbeitsstelle.

68 Mitarbeiter der Lauffenmühle sind Ende Mai, nach Eröffnung des Insolvenzverefahrens, in die Beschäftigungs- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel