Neue Herren setzen auf Wachstum
Eine geordnete Nachfolge ist der Grund Ahmet Pekkips, die Mehrheit der Anteile an der Rhein-Jura-Klinik zu verkaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Ich will unbedingt einmal die Pyramiden sehen": Ahmet Pekkip, Gründer und Geschäftsführer der Rhein-Jura-Klinik in Bad Säckingen, macht deutlich, dass er sich für den Ruhestand anderes vorstellen kann als das Management einer Klinik. Die frühzeitige Regelung der Nachfolge, so sagt er jetzt im Pressegespräch, sei der einzige Grund dafür, 51 Prozent der Geschäftsanteile an die Oberberg-Klinikgruppe in Berlin verkauft zu haben. In drei Jahren, wenn Pekkip 65 Jahre alt wird, erhält die Klinikgruppe auch die restlichen 49 Prozent.
Für die insgesamt 157 Mitarbeiter der Privatklinik für psychische und psychosomatische Krankheiten wird sich durch die Übernahme nichts ändern. Das versicherten im Gespräch sowohl Ahmet Pekkip als auch ...