Neue Halle in alter Hülle
Heitersheims alte Sporthalle wird saniert und muss für ein gutes halbes Jahr geschlossen bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Wenn im Dezember 2017 plangemäß die Sanierung der alten Sporthalle in Heitersheim abgeschlossen ist, dann kann diese mit voller Berechtigung in neue Sporthalle umgetauft werden. Denn viel bleibt nicht mehr gleich an dem Bauwerk, das von Anfang der 1970er-Jahre stammt. Immerhin nimmt die Stadt auch 2,11 Millionen Euro in die Hand, um den Sportlerinnen und Sportlern der Malteserstadt gute Bedingungen zu schaffen. Der Bauantrag wurde vom Gemeinderat einstimmig gestellt.
Genutzt wird die Halle derzeit neben dem intensiven Schulsport allem vom TV Heitersheim, aber auch von den Handball-Löwen und dem FC Heitersheim. Vor allem die Vereine haben schon seit vielen Jahren ...