Neue Großklinik für mehr als 100 Millionen
BLICK INS ELSASS: Zusammenschluss katholischer, evangelischer und jüdischer Kliniken errichtet im Straßburger Rheinhafen einen Komplex mit 373 Betten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
150 000 PATIENTENNicht mehr Tamaris, sondern Rhéna soll die neue Klinik heißen, deren Bau im Rheinhafen-Viertel inzwischen begonnen hat. 120 Menschen arbeiten auf der 4,5 Hektar großen Baustelle unweit der Europabrücke. 32 Monate werden die Bauarbeiten voraussichtlich dauern, dann sollen auf acht Stockwerke verteilt 30 000 Quadratmeter Nutzfläche entstanden sein. 1100 Menschen werden 2017 in dem neuen Krankenhaus arbeiten, das aus dem Zusammenschluss dreier konfessioneller ...