Neue Gebühren für die Halle
Rat Wittnau folgt dem Vorschlag eines Arbeitskreises / Nicht alle Vereinsvertreter sind zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Keine Ratsentscheidung ist zwangsläufig in Stein gemeißelt und so beschäftigte sich das Gremium nun mit der Änderung der Gebühren für die Nutzung des Gallushauses. Diese habe sich als zu kompliziert und in Teilen ungerecht für die Vereine erwiesen. Deshalb hat sich eine Arbeitsgruppe aus Vertretern von Verwaltung, drei Gemeinderäten und drei Vereinsvertretern mehrfach getroffen, um sich auf eine Modifizierung der bislang bestehenden Gebührenregelung zu einigen.
Diese sollte die Vereine bei bestimmten Veranstaltungen entlasten, aber nicht auf Kosten der Gemeinde, die durch die Gebühren zwar keine Kostendeckung, aber zumindest deren Reduzierung anstrebt. Dies ist offenbar gelungen, betonte doch ...