Neue "Filetstücke" auf DYN A 5
Mit dem Bau der neuen Erschließungsstraße kann der Zweckverband neue Grundstücksangebote für Investoren machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/MAHLBERG. Gestern wurde auf dem Industriegebiet DYN A 5 mit dem Bau von 150 Metern Straße begonnen. Sie wird von der Rudolf-Hell-Straße aus schnurgerade in Richtung Autobahn führen und dort in einem Wendehammer enden. Das Straßenbauprojekt leitet zugleich die Wende in der Ansiedlungsstrategie des Zweckverbands ein. Statt großflächiger Grundstücke von mehr als 5000 Quadratmetern werden mit der Erschließung des 5,5 Hektar großen Teilareals direkt an der A5 künftig auch Verkäufe von kleineren Grundstücksparzellen möglich.
Den Anstoß für die Erschließung im Auftrag der LBBW-Entwicklungsgesellschaft – sie erschließt im Auftrag der Dyn A 5-Zweckverbandsmitglieder Ettenheim und Mahlberg die Industriefläche – gab die Anfrage des Burladinger Textilherstellers Trigema. Ende Februar hatte ...