Neue Faszination für das alte Klöppeln
Beim ersten Klöppeltreffen in Efringen-Kirchen entstehen aus feinen Fäden Loopschals und Tunikas, aus feinem Draht Broschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. "Das hält doch im Leben nicht", ärgert sich eine Dame beim Klöppeln ihrer Spitzenborte. Prompt wird sie von einer Runde Frauen umringt, die das Problem begutachten und eine Lösung finden. Fachlichen Austausch, Kennenlernen und Geselligkeit gab es beim ersten Klöppeltreffen in Efringen-Kirchen. Hier wurden am vergangenen Samstag erste Netzwerke zwischen Spitzenklöpplerinnen aus der Region geknüpft.
Seit 20 Jahren trifft sich die derzeit zehn Frauen starke Klöppelgruppe im Ort. Nun lud die Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Volksbildungswerk Efringen-Kirchen weitere, an dieser alten textilen ...