Neue Existenz im Land der Abenteuer
Stephanie Brunner aus Bollschweil hat sich in das Land Namibia und den Farmer Hendrik Reitz verliebt – und ist ausgewandert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Nach dem Abitur hätten ihre Eltern sie gerne für eine gewisse Zeit im Ausland gesehen. Doch Stephanie Brunner aus dem beschaulichen Bollschweil war bodenständig und noch nicht bereit für Globalplaying. Inzwischen ist die erfahrene Betriebswirtin 42 Jahre und fit im Marketing. Ende Juli wanderte sie aus nach Namibia. Aus Liebe zu einem Farmer – und zum Land.
Geplant war das nicht. Ihr Leben verlief eigentlich im grünen Bereich. Sie lebte in einem gewachsenen Freundeskreis, beruflich etabliert seit mehr als 20 Jahren. Doch dann ließ sie sich von einer Freundin im September 2006 als "Test-Touristin" auf einer noch nicht ganz fertigen Reit-Lodge in Namibia anwerben. Im Südwesten Afrikas erwartete sie ein herzlicher Empfang in einem kargen, rauen Land, mit unberührter Natur, unendlichem Artenreichtum, grandiosen Landschaften, Wüste und Weite.Stephanie und ihre Freundin wohnten in einem Camp aus ...