Neue Einteilung für Herrischried
Planer stellen Entwurf für Flächennutzungsplan vor / An Standort für Feuerwehrgerätehaus soll festgehalten werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Die an Flächennutzungsplänen arbeitenden Fachbüros müssen nach aktuellen Baugesetzbuchbestimmungen verstärkt einer Landschaftszersiedlung entgegenwirken und Bauentwicklungsflächen vorzugsweise auf schon verdichtete Innenbereiche der Gemeinden verteilen. Mit diesem Hinweis begründeten am Montag im Gemeinderat die Flächenplaner Peter Egi und Eric Lippe ihren Entwurf für die Herrischrieder Flächennutzungsplanung, in der für den Kernort die meisten Baulandreserven ausgewiesen werden.
KernortIn dem vom Rat ohne Gegenstimmen zur Kenntnis genommenen Entwurf für die Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen (wir berichteten) wird eine größere Bebauungsfläche nur für das Gebiet "Ackern V" an der Ödlandzufahrt reserviert. Es macht mit über drei Hektar den weitaus größten ...