Neue Chancen fürs Seniorenwohnen
Mit dem Erwerb des Nachbarhauses hat die Gemeinde die Bedingungen für die Nutzung des Möschlinareals deutlich verbessert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Eher ruhig geworden war es 2014 Jahr um die Frage, wie das Möschlin-Areal an der Schallbacher Straße genutzt werden kann. Das rund 2100 Quadratmeter große ehemalige Hofareal hatte die Gemeinde noch zu Zeiten von Bürgermeister Heinrich Benner erworben. Eine sogar europaweite Ausschreibung, die in der Frage der Nutzung Klarheit bringen sollte, stieß auf null Resonanz. Jetzt kommt indes Bewegung in die Angelegenheit, nachdem die Gemeinde auch das rund 800 Quadratmeter große Nachbargrundstück Schallbacher Straße 4 erwerben konnte. Priorität hat nach wie vor eine Nutzung als Seniorenwohnanlage.
Die "neue Nutzung des Möschlinareals" hatte Bürgermeisterin Daniela Meier so wörtlich in ihrer Neujahrsrede angekündigt. Nach dem Kauf des ...