Neue Ausblicke in die Tiefe

Der Besucherstollen im "Teufelsgrund" wurde verlängert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL (ml/apt). 33 Jahre nach seiner Eröffnung startet man im Schaubergwerk "Teufelsgrund" in Münstertal mit einer erweiterten attraktiven Konzeption in die neue Saison. In den Wintermonaten, von November bis März, wurde tief drinnen im Berg gepickelt und geschaufelt, gebohrt und gesägt, gehämmert und hin und wieder auch gesprengt. Entstanden ist eine circa 80 Meter lange Galerie, gut gesichert und ausgeleuchtet, mit Ausblicken auf die Firste und wie auch in die Tiefe.

Die Markgräfler Höhlenforschergruppe unter Leitung von Bobo Oettlin widme sich seit einigen Jahren ehrenamtlich der Erforschung und Sicherung des weitläufigen Stollensystem im "Teufelsgrund", informierte dieser Tage Bergwerksführer Oskar Burgert am Eingang des Besucherstollens die Kurbeiratsmitglieder. Diese erhielten im Beisein von Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Jehle, Oskar Burgert, Diplom-Geologe Andreas Sawallisch

Weitere Artikel