Neubürgerempfang – wer darf kommen?
Am kommenden Mittwoch, 4. Juli, geht es um 18 Uhr im Haus der Begegnung los / Sportlerehrung und weitere Programmpunkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Kaum stand in der gestrigen Ausgabe der Badischen Zeitung eine Meldung, dass die Gemeinde 1000 Einladungen für den Neubürgerempfang am Mittwoch, 4. Juli, verschickt hat, fand man im Internet schon Kommentare von Bürgern, die auch gerne eine Einladung bekommen hätten. Tatsächlich wurden nur diejenigen Personen mit einer offiziellen Einladung bedacht, die sich im Jahr 2017 neu angemeldet haben. Dazu kamen alle Jugendlichen, die in dem Zeitraum 16 geworden sind. Die gute Nachricht: Auch ohne Einladungsschreiben darf man gerne vorbeikommen!
Der Neubürgerempfang ist ein neues Format. Bislang gab es als große gesellschaftliche Veranstaltung nur den Neujahrsempfang. Um den von den Ehrungen verdienter Bürger etwas abzukoppeln, wurde der Neubürgerempfang ins ...