Neubaupläne gefallen gar nicht
Geplantes Wohnhaus an der Klosterstraße fällt mit drei Geschossen aus dem Rahmen / Jetzt kommt ein Bebauungsplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Mit einer Bauvoranfrage zum Abbruch eines Bestandsgebäudes sowie der Errichtung eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten in der Klosterstraße hatte sich der Technische Ausschuss zu befassen. Einstimmig wurde dem Vorschlag der Verwaltung zugestimmt, das Vorhaben zum Anlass zu nehmen, einen Bebauungsplan für den Bereich Bergstraße zwischen der Lörracherstraße (südlich), Klosterstraße (östlich), Bergstraße (nördlich) und Bergstraße (westlich) aufzustellen. Die Gemeinde soll außerdem bei der Baugenehmigungsbehörde im Landratsamt die Zurückstellung des Baugesuchs beantragen.
Das geplante Vorhaben befindet sich nicht im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes. Es soll ein bestehendes Gebäude abgebrochen werden. Geplant ist der Neubau eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten. Vorgesehen ...