Neubau oder nicht Neubau
Gemeinderat und Bürgermeister sind uneins in der Frage, wie Kleinkindplätze bereitzustellen sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Es gibt einen beträchtlichen Bedarf von Kindergartenplätzen für Kinder ab zwei Jahren in Eimeldingen und auch Plätze für ganz Kleine wären nötig, wie aus einer Umfrage des Bürgermeisters zu schließen ist. Doch über die Art, wie diese bereitzustellen wären, gab es in der jüngsten Ratssitzung unterschiedliche Auffassungen. Während Gemeinderäte auf bestehende Räumen und Tagesmütter setzen wollten, favorisierten Pfarrer Liske und Bürgermeister Merstetter einen Anbau am evangelischen Kindergarten.
Eine Entscheidung in der Frage gab es nicht, sie soll im Rahmen der anstehenden Haushaltsberatungen gefällt werden. Der evangelische Pfarrer befürwortete einen Neubau für eine eingruppige ...