Account/Login

Neubau kostet 1,8 Millionen Euro

Wyhler Gemeinderat stimmt den Ausbauplänen für den Kindergarten St. Katharina zu.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An die Stelle des Josefshauses (links)... Neubau und Bestand (hinten), liegen.   | Foto: Michael Haberer
An die Stelle des Josefshauses (links), kommt ein zweigeschossiger Neubau, der Eingang zum Kindergarten wird zwischen Neubau und Bestand (hinten), liegen. Foto: Michael Haberer

WYHL. Die Kirchengemeinde erweitert den Kindergarten St. Katharina. Das Josefshaus wird durch einen Neubau ersetzt und der Innenbereich des bestehenden Kindergartengebäudes wird teilweise umgebaut. Das Ganze kommt wohl auf gut 1,8 Millionen Euro. Die politische Gemeinde übernimmt 90 Prozent der Kosten. Der Gemeinderat hat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend den Ausbauplänen und der Kostenverteilung zugestimmt.

Die architektonische Lösung ist den Gegebenheiten an der Guldengasse geschuldet. Eine ebenerdige Erweiterung für die erwarteten rund 120 Kinder sei nicht möglich gewesen, erklärten Architekt Christoph Wussler und Bürgermeister Joachim Ruth. Daraus resultierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel