Neubau ist finanzielle Herausforderung
82 körperlich und psychisch schwerbehinderte Bewohner leben nun im Gebäude des Diakonievereins Wehr-Öflingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Neubau für das Wohnheim in der Kreuzmatt stand ganz im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Diakonievereins Wehr-Öflingen. In der mittlerweile 26-jährigen Amtszeit als Vorsitzender rückte Rainer Kaskel den Neubau in den Fokus. Er ging aber auch im Weiteren auf den Umbau im Nordhaus des "Haus der Diakonie" sowie den Ersatzneubau ein, die beide an der Paul-Gräb-Straße liegen. Diese Bauaktivitäten hätten für den Diakonieverein eine erhebliche finanzielle Herausforderung und für die Mitarbeiter und Bewohner eine psychisch-physische Belastung bedeutet.
Im Februar 2020 sei das Wohnheim Kreuzmatt mit 16 Einzelzimmern bezugsfertig eingeweiht worden, so der Vorsitzende. Daraufhin hätten die Bewohner vom Wohnheim in Hottingen, die Bewohner des ...