Investition
Neubau am Rheinufer - "Rheinschloss" kostet 30 Millionen
30 Millionen für Neubauprojekt Rheinschloss / Investor Bruno Stärk will in einem Jahr beginnen.
Susann Klatt-D’Souza
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Die Realisierung des neuen Rheinschlosses in Waldshut rückt nach Auskunft von Investor Bruno Stärk näher. Er rechnet damit, dass der Bau in etwa einem Jahr beginnen kann. "Für die genauen Planungen und die Baugenehmigungen benötigen wir diesen Zeitraum", sagt der 60-jährige Geschäftsmann aus Waldshut-Tiengen. Voraussetzung für den Baubeginn sei, dass 65 Prozent der bisher geplanten 53 Wohn- und Geschäftseinheiten fest vermietet oder verkauft sind. Die Bauzeit für den Neubau werde etwa 1,5 Jahre betragen.
Die ursprüngliche Investitionssumme von 20 Millionen Euro müsse nach jetzigen Planungen um zehn Millionen Euro aufgestockt werden. "Es ist sehr aufwendig und teuer, an dieser Stelle in ...