Neu sind Impro-Theater und Maske
Seit 1991 gibt es die Offenburger Theatertage / Diese Woche schulen sich 350 Schülerinnen und Schüler in den darstellenden Künsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 26 Jahre ist es her, dass Joachim Prasser, zuletzt Rektor der Anne-Frank-Schule, die Schultheatertage in Offenburg eingeführt hat. Ein erfolgreiches Projekt, das Kinder und Jugendliche an das Theaterspielen heranführt, aber sie auch in Kommunikation und im Miteinander stärkt. Diese Woche war es wieder einmal so weit. An diesem Freitag zeigen die Teilnehmer, was sie gelernt haben.
Vom 21. bis 23. Juni nehmen rund 350 Schülerinnen und Schüler an insgesamt 16 Theaterkursen und Workshops teil. Zu den Angeboten haben sich im Vorfeld elf Schulen in Offenburg angemeldet. Für Abiturienten gibt es nochmal einen kleinen ...