Neu-Freiburgerin Lena findet: Freiburg bringt's mehr als der Norden
In Freiburg geht nix? Alles eine Frage der Perspektive! fudder-Praktikantin Lena Stang, 18, ist erst vor sechs Wochen aus Celle nach Freiburg gezogen, und total begeistert. Welche Unterschiede der Ex-Norddeutschen in ihren ersten Freiburg-Wochen aufgefallen sind:
Mi, 19. Jun 2013, 11:32 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich bin seit sechs Tagen in Freiburg, als ich am frühen Abend eines Tages Mitte Mai vor einem großen Platz in der Innenstadt stehe. Was ich hier sehe, habe ich in meiner Heimatstadt im Alltag noch nie gesehen: Menschen, die überall verteilt auf dem Boden sitzen, feiern, trinken, Gitarre spielen und singen. Das muss also dieser Augustinerplatz sein, von dem mir schon so viele Leute erzählt haben!
In Celle gibt es keinen Platz wie den Augustinerplatz. Dort treffen sich Leute in meinem Alter meistens zu Hause in kleinen Gruppen; man ist nur in Diskotheken oder Clubs (von denen es in Celle ...