Neu: Autorenlesung für Kinder
Lesenacht am 23. September: Leser und Organisatoren verraten, warum man das Buch ihrer Wahl unbedingt lesen sollte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. Mit zwei Neuheiten wartet die Lesenacht am Schlossplatz auf. Inhaltlich ist sie eingebettet in die Interkulturelle Woche und erstmals startet sie mit einer Autorenlesung: Christian Duda liest aus seinem neuen Buch "Gar nichts von allem" für Kinder ab zehn Jahren, das den Alltag des zwölfjährigen Deutsch-Arabers Magdi beschreibt. Die anderen vier Lesungen befassen sich ebenfalls mit dem Leben zwischen und in verschiedenen Kulturen. Auftakt ist mit einem Poetry Slam zum Thema Reisen, danach können die Besucher am 23. September wie gewohnt zwischen den verschiedenen Leseorten wechseln.
Das neue Konzept der Kinderlesenacht hat Heike Schilling-Gillmann entwickelt. Die Inhaberin der Buchhandlung Sillmann stand vor dem Problem, junge Vorleser zu finden: "Vor den Ferien wollten viele Kinder lesen, danach nicht mehr so – und dann wurde die Zeit knapp", beschreibt sie das organisatorische Problem. Christian Duda ist in Österreich ...