Netzwerken in und jenseits von Afrika
Pfarrer Karlfrieder Walz ist zurück aus Namibia / Das Brückenbauen zwischen Schwarz und Weiß aber geht auch im Wiesental weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Vor einigen Tagen ist Pfarrer Karlfrieder Walz aus Namibia zurückgekehrt. Eigentlich könnte er jetzt den Herbst genießen oder sich auf die Vertretung von Maulburgs evangelischer Pfarrerin Nicole Otte-Kempf konzentrieren, die nach der Geburt ihres zweiten Kindes in Elternzeit ging. Doch den umtriebigen Kirchenmann im Unruhestand lässt der schwarze Kontinent nicht los. Rastlos arbeitet Walz an Brücken zwischen Schwarz und Weiß im einstigen Deutsch-Südwest und andernorts in Afrika. Der schöne Nebeneffekt: Dank Walz’scher Netzwerkarbeit kommen zur Abwechslung demnächst wohl eine ganze Anzahl Namibier nach Deutschland.
Es war in mancherlei Hinsicht ein ganz besonders intensiver Aufenthalt, den Pfarrer Walz in den vergangenen vier Monaten als Vertretungspfarrer an der evangelischen Christuskirche in Windhoek verlebte. Da war in erster Linie der intensive und sehr persönliche Kontakt mit der schwarzen Radiomoderatorin Lucia Engombe, die in der ...