Nellie bandelt mit dem SAK an
Erste Gespräche über eine Eingliederung in die SAK-Strukturen verliefen erfolgreich / Neugründung eines Trägervereins verschoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Nellie Nashorn wendet sich bei der Suche nach einem Weg aus der Krise noch einmal in eine ganz andere Richtung. Das sozio-kulturelle Zentrum will in den nächsten Tagen mit dem Sozialen Arbeitskreis (SAK) über einen Anschluss oder über eine Kooperation verhandeln. Eine erste Annäherung hat es bereits gegeben. Die Fortführung des Nellie Nashorn unter dem Dach des SAK ist derzeit zwar nur eine von mehreren Optionen. Geschäftsführer Krause würde diesen Weg derzeit bevorzugen.
Eigentlich war der stattliche Kreis von mehr als 50 Unterstützern am Montagabend zusammengekommen, um einen neuen Trägerverein zu gründen. Dieser Verein hätte nach den bisherigen Zeitplänen dann entweder direkt oder über die Gründung einer gemeinnützigen Gesellschaft mit beschränkter Haftung ...