Diebstahl

Mehrere hundert Meter Kupferkabel von Großbaustelle in Lörrach gestohlen

Unbekannte Täter haben auf einer Lörracher Baustelle Kupferkabel gestohlen. Ein Teil des Kabels war bereits eingezogen gewesen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Lörrach wurden mehrere Hundert Meter Kupferkabel gestohlen (Symbolfoto).  | Foto: Thomas Banneyer (dpa)
In Lörrach wurden mehrere Hundert Meter Kupferkabel gestohlen (Symbolfoto). Foto: Thomas Banneyer (dpa)

Unbekannte haben in Lörrach zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen mehrere hundert Meter Kupferkabel von einer Großbaustelle gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Diebstahl zwischen 18 Uhr am 18. Februar und 7 Uhr am 19. Februar. Die Baustelle befinde sich zwischen der Haagener Straße und der Wintersbuckstraße. Ein Teil des Kupferkabels sei bereits in Leitungen eingezogen gewesen, während sich ein anderer Teil auf einer 500-Meter-Rolle befunden habe. Der Schaden belaufe sich auf etwa 10.000 Euro. Für den Abtransport des Diebesgutes sei vermutlich ein größeres Fahrzeug verwendet worden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07621 176-0 zu melden.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel