Nein zu neuen Spielstätten im Zentrum
Gemeinderat macht einstimmig den Weg frei für eine Steuerung / Das Planungsrecht ist der Hebel /Anlass: Antrag für ein Wettbüro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt will eine Ballung von Vergnügungsstätten in der Innenstadt verhindern. Der Gemeinderat hat darum in einer kurzen Sondersitzung am Donnerstag einstimmig eine Änderung des Bebauungsplans für das Dreieck Turm-/Graben-/Tumringer Straße ("Südlich Grabenstraße") auf den Weg gebracht. Um dafür die notwendige Zeit zu gewinnen, wurde für zwei Jahre eine Veränderungssperre verhängt. Der Anlass ist der Antrag für ein Wettbüro in der Teichstraße 11.
Grundlage ist das Vergnügungsstättenkonzept, das einen Mindestabstand von 200 Metern zwischen Vergnügungsstätten festlegt. ...