"Nein" des Landratsamts ignoriert
Beschluss über Abwasserleitung Lehnacker-Fahrnbuck vertagt: Gemeinschaft beharrt auf Pflanzenkläranlage / CDU nicht vollzählig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Eine Abwasserleitung von Lehnacker nach Fahrnbuck für eine Million Euro soll nach dem Willen der Gemeinde Steinen und des Ortschaftsrates die Entwässerung von Lehnacker sicherstellen. Die Entscheidung wurde im Gemeinderat vertagt, weil die Gemeinschaft auf der seit 1999 favorisierten Pflanzenkläranlage beharrt, die das Landratsamt aber nicht genehmigen wird. Trotzdem will man die Fachbehörde nochmals dazu hören. Weil die CDU-Fraktion nicht vollzählig war, konnte sich die Gemeinschaft mit der Vertagung durchsetzen.
"Das bedeutet nur eine Verzögerung und wird nichts bringen", meinte Bürgermeister König, der mit Gerd Beck (SPD) gegen die Vertagung stimmte. Noch vor den Sommerferien soll ein Beschluss gefasst ...