Negatives Ergebnis erwartet

BZ-Plus Einbringung des Haushalts in Winden / Vorhaben bei ungewissen Einnahmen / Liquidität schwindet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines der Hauptvorhaben im Haushaltspl...ufahrtsstraße zum Wohngebiet Riedweg.   | Foto: Nikolaus Bayer
Eines der Hauptvorhaben im Haushaltsplan 2021: die Erneuerung des langen Reschhofwegs zwischen ehemaliger B294 und Bahndamm, zugleich Zufahrtsstraße zum Wohngebiet Riedweg. Foto: Nikolaus Bayer

. In der letzten Gemeinderatssitzung im Jahr wurde in Winden – wie immer - der neue Haushalt sowie der Plan für die Wasserversorgung eingebracht. Wichtigste Erkenntnis bei der Vorlage des Entwurfs war schon jetzt, dass der Haushalt ein negatives Gesamtergebnis aufweisen wird. 2021 wird man nur durch Einsatz von hohen Rücklagemitteln noch um eine Neuverschuldung herumkommen. Schon ab 2022 wird das aber nicht mehr gehen.

Bürgermeister Klaus Hämmerle sprach in seiner Haushaltsrede wegen der Unsicherheit über die Dauer der Corona-Pandemie von weiterhin unabsehbaren Auswirkungen. Trotz Ausgleichszahlung von Bund und Land für den Gewerbesteuerausfall werde auch die Gemeinde Winden Mindereinnahmen haben; die Folgen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Hämmerle, Michael Öhler

Weitere Artikel