Negative Auswirkungen für Müllheim
Die Stadt will die Pläne der Deutschen Bahn verhindern / Sänger sieht Grundsätze des Planungsrechtes verletzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (ukw). Wenn das dritte und vierte Gleis der Rheintalbahn - wie von der Deutschen Bahn geplant - östlich der bestehenden Bahntrasse geführt wird, ist die Infrastruktur der Stadt gravierend betroffen. In einem Schreiben vom 8. November an den Ingenieur von der DB Bau-Projekt GmbH macht Bürgermeister Hanspeter Sänger auf die negativen Folgen dieser Planung aufmerksam. Und auch darauf, dass die Stadt und die betroffenen Industrie- und Gewerbebetriebe die jetzige Planung "mit allen gebotenen Mitteln verhindern werden".
Er habe bei der Besprechung am 2. Oktober, ebenso wie Bürgermeister Alfred Gamb aus Auggen, zum ersten Mal davon gehört, dass im Raum Müllheim das künftige dritte und vierte Gleis der Rheintalbahn östlich der bestehenden Bahntrasse geführt werden ...